... neuere Einträge
Montag, 15. November 2010
Sturmtief Carmen
Da habe ich doch noch ein Foto gefunden:
Sturmtief Carmen im November 2010 über Kiel
Unwichtige Leute
Werbung wirkt. Unbewusst, unterschwellig, subtil oder auch bewusst negativ. Gemeint ist schlechte Werbung, wie sie im Sinne des Erfinders eigentlich nicht sein kann. Oder doch?
Es gibt da diese ›Telefonzentrale‹, die sich in der Fernsehwerbung einer hässlich-dummen Blondine bedient, um ihre Dienstleistungen an den Mann (Frauen sind hier wohl weniger angesprochen) zu bringen.
Diese Werbung wirkt. Bei mir zumindest.
Ich werde die Leistungen dieser Firma mit Sicherheit nicht in Anspruch nehmen, selbst wenn, ich betone: WENN ich den Dienst einer Telefonzentrale benötigen würde.
Ich frage mich ohnehin ständig, was sich Werbemacher dabei denken, Leute in meiner Altersklasse aus der Zielgruppe offenbar auszublenden. Haben wir denn kein Geld auszugeben oder kann man uns mit Werbung nicht genug beeinflussen, um wirtschaftlich relevant zu sein?
Die Folge ist, dass unsereins - so er denn mal sogenannte Privatprogramme schaut - konsequent und ohne das Gefühl, etwas zu verpassen, bei laufender Werbung Bier holt, Zigaretten zieht oder aufs Klo geht. So, und nur so kann vermieden werden, mit derart Augen- und Hirnkrebs verursachenden und mit Silikon bewehrten blonden Frauen oder Verblödungssprüchen wie »Viel Frucht - feel good« (noch so ein Produkt, dass ich sicher nicht kaufen werde) konfrontiert zu werden.
Und ich sach noch: Werbung wirkt ...
Komisch, dass man sich derart unwichtige Leute und Dinge merkt ... schon eigenartig
Ich betrachte mich also folgerichtig ab sofort als Opfer der Werbeindustrie
... ältere Einträge